Seminar mit Feliks Hoff und Connie Brandl-Hoff - Main-Dojo Würzburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles
Seminar mit Feliks Hoff und Connie Brandl-Hoff
 
Am Wochende des 9./10. September hatte das Main Dojo Würzburg das Vergnügen, zwei altbekannte und natürlich hocherwartete Gäste zu begrüßen.
 
Mit zwei Pfeilen eröffnete Feliks Hoff das vereinsinterne Seminar. Die Teilnehmer wurden in zwei Gruppen eingeteilt und durften sich auf einen arbeitsintensives, aber äußerst gewinnbringendes Wochenende freuen.
Geduldig nahmen sich Feliks und Connie für jeden Teilnehmer Zeit - analysierten, korrigierten und standen für jegliche Fragen zur Verfügung. Dabei blieben sie stets geduldig und wertschätzend. Abwechslungsreich wurde sowohl praktisches als auch theoretisches Wissen vermittelt und insbesondere lehrreiche Übungen gezeigt, die sich auf die einzelnen Körperteile im Schussablauf fokussierten. Dabei sollte jeder Einzelne seinen Körper ganz bewusst spüren und seine Gedanken zur Ruhe bringen.
Der Sonntag begann mit einem atemberaubenden Hitotsu Mato Sharei, welches konzentriert, ruhig, elegant und perfekt synchronisiert durchgeführt wurde. Jede einzelne Bewegung wurde im Atemzug des jeweils anderen ausgeführt.
Anschließend durften sich besonders die Damen der Runde freuen, da sich Connie ausführlich Zeit nahm, das Binden des Tasukis in der Stehform zu erläutern, vorzuführen und einzuüben.
 
Mit zahlreichen Eindrücken, Korrekturen und gestärkt mit neuem Fachwissen liegt es nun an jedem Einzelnen, weiter an seinem individuellen "Weg des Bogens” (Kyudo) zu arbeiten und dabei das umfangreiche neue Wissen umzusetzen.
 
An dieser Stelle möchten wir uns erneut für dieses lehrreiche Wochenende bedanken und freuen uns auf ein zukünftiges Wiedersehen. 

-Maria

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü