Heki-Taikai 2023 - Main-Dojo Würzburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles
Vom 26. bis 28.Mai fand in Frankfurt bei sommerlichen Temperaturen das 12.Heki-Taikai statt. Unter den 17 Mannschaften aus sechs unterschiedlichen Nationen (Deutschland, Österreich, Polen, Ungarn, Italien und Norwegen), befand sich auch eine dreiköpfige Delegation aus Würzburg.
Uwe, Oliver und Daniele traten gemeinsam am Samstag beim Mannschaftswettbewerb an. Nach einer Begrüßung durch Vertretern des Kyudojo Frankfurt sowie dem japanischen Generalkonsul Shinichi Asazuma begann der Wettkampf mit einem Yawatashi von Andreas Naumann.
Nach einem kurzweiligen, spannenden und in gewisser Hinsicht auch amüsanten Wettkampftag, standen am Ende die drei Siegermannschaften wie folgt fest:
1. Platz: PTSV Aachen e.V. mit 37 Treffern
2. Platz: Kyudojo Frankfurt/Main e.V. mit 32 Treffern (gewonnen durch stechen)
3. Platz: Tametomo Kyudo Club (Warschau/Polen) mit 32 Treffern
Unsere Würzburger Mannschaft belegte mit 22 Treffern dem 11. Platz.
Am Sonntag ging es weiter mit den Einzelschützen. Die endgültigen Ergebnisse um den ersten, zweiten sowie dritten Platz wurden im Stechen entschieden.
Spannend und geradezu nervenaufreibend ging es hier vor allem um den zweiten und dritten Platz. Nach insgesamt fünf runden im Stechen standen die Sieger fest:
1. Platz: Bogdan Mytnik vom Tametomo Kyudo Club (Warschau/Polen)
2. Platz: Friedgar Errenst vom PTSV Aachen e.V.
3. Platz: Michaela Surke vom SSV Turbine Dresden
Bei seinem Debüt als Einzelschütze erkämpfte sich unser Uwe den 15. von 18 möglichen Plätzen.
Abseits des Wettkampfgeschehens sah man auch hier: Solche Veranstaltungen sind mehr als nur ein Messen untereinander: viel mehr ein zusammen kommen, austauschen und kennenlernen. Die Stimmung war familiär, entspannt und herzlich.
Ein großes Lob und Dankeschön geht an das gesamte Organisationsteam aus Frankfurt, die uns Teilnehmern einen rundum perfektes Wochenende bereitet haben.
Wir freuen uns auf das kommende 13. Heki-Taikai in Warschau!

-Daniele
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü